Montag, 20. Januar 2014

Thema der Woche

20.01.2014 - 26.01.2014

Peter Hollens hat in dieser Woche das große Los gezogen. Sozusagen. Ihm werde ich nämlich, in den nächsten Tagen, meine ganze Aufmerksamkeit schenken. Und Aufmerksamkeit hat dieser Ausnahmekünstler definitiv verdient. Im Zuge der Vorstellung etwas anderer Weihnachtslieder habe ich ihn bereits erwähnt, doch so ein Talent kann man ruhig etwas mehr in den Vordergrund rücken.

Hier haben wir wieder einmal eine YouTube-Entdeckung, die es in Sachen Bekanntheit noch nicht bis nach Deutschland geschafft hat. Jedenfalls nicht außerhalb der YouTube-Community. Erinnert mich ein Bisschen an Lindsey Stirling, die jetzt plötzlich die absolute Neuentdeckung auf dem Markt ist, obwohl sie auf YouTube schon seit Jahren bekannt ist. Natürlich sei ihr der neuerliche Erfolg und die Medienpräsenz gegönnt und auch Peter kann ich nur wünschen, dass sein Bekanntheitsgrad bald über YouTube hinausgeht. Was ich, im Kleinen, dazu betragen kann, möchte ich tun. Wie gesagt, er ist ein Ausnahmekünstler und ein sehr sympatischer noch dazu. Ich bin ein absoluter Fan!

Quelle: peterhollens.com

Seine Stücke sind ausschließlich mit der menschlichen Stimme und ohne Instrumente produziert. Das impliziert eine Vorliebe für A Capella Musik, aber nicht umsonst hat er seinen Abschluss an der University of Oregon als Bachelor of Music in Vocal Performance gemacht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen