Um Krankheitserregern erst
gar keine Chance zu geben und einer Erkältung vorzubeugen, sind eine
gesunde Ernährung und regelmäßiger Sport die besten
Voraussetzungen, denn beides kräftigt das Immunsystem.
Punkt 1: Ernährung:
Viel Obst und Gemüse auf dem Speiseplan versorgen den Körper mit wichtigen Vitaminen, die nötig sind, um sich gegen die, von überall auf uns zuströmenden, Vieren und Bakterien zur Wehr zu setzen.
Punkt 2: Sport
Abgesehen davon, dass wohl nichts entspannender ist, als sich, mit guter Musik in den Ohren, ein Stündchen auf dem Laufband zu verausgaben, hält Ausdauersport auch das Herz-Kreislauf-System in Schwung und fördert die Bildung von Abwehrzellen.
Egal ob im Fitnessstudio
oder im Freien, Bewegung ist wichtig!
Für Sport- Muffel gilt:
Man muss es ja nicht gleich übertreiben. Auch ein ausgedehnter
Spaziergang an der frischen Luft kann ein guter Anfang sein.
Vielen Dank für den Tipp an alle Sportmuffel. Da mich wirklich nichts in Sportstudio treibt, hatte ich es doch tatsächlich mit einem längeren Spaziergang an der frischen Luft versucht. War dann auch wirklich stolz auf mich
AntwortenLöschendas Haus (oder das geliebte Sofa) verlassen zu haben. Auch über die Stille, die angenehme Luft und die herbstlichen Farben konnte ich mich freuen.
ABER: Keiner hat mir gesagt, dass ein eingerosteter Mensch schon bei einem Spaziergang wirklich TIERISCHEN MUSKELKATER bekommen kann........toll, diesen kann ich jetzt wieder auf dem Sofa pflegen. Vielleicht hilft da ja ein guter Tee ????